Kriegen Eltern mehr Geld?

10 Antworten

Es gibt 204 € Kindergeld pro Monat.
Ansonsten kommt es auf den Job an.

Man sollte sich aber in der Regel überlegen wie man ein Kind finanzieren (oder OB man es finanzieren kann) bevor man eines zeugt. Beachte, dass da auch eine enorme zeitliche Belastung auf euch zukommt etc. etc.


Ralf3000 
Beitragsersteller
 07.05.2021, 20:41

Ok super dann können wir auch mal Urlaub machen bestimmt. Da kriegt man auch noch Geld für oder? Kenne mich nicht so aus

0
BeviBaby  07.05.2021, 20:42
@Ralf3000

Nein, es gibt kein Geld, wenn ihr in den Urlaub fahren wollt. Und ich hoffe ihr seid euch darüber im Klaren, dass so ein Kind eine ziemliche finanzielle Belastung ist.

Da ist nicht viel mit 'Urlaub', vor allem nicht stressfrei

3
Ralf3000 
Beitragsersteller
 07.05.2021, 20:46
@BeviBaby

Ja aber meine Freundin kann ja dann das mit dem Baby machen. Ich muss schon auch noch bisschen Urlaub machen. Dann kann ich einfach halbes Kindergeld im Monat sparen

0
sandra1020  07.05.2021, 23:01
@Ralf3000

😂😂 😂 ich hoffe echt dass du ein Troll bist. So dumm kann man doch gar nicht sein. 😂

4
sandra1020  07.05.2021, 23:18
@Ralf3000
Ok super dann können wir auch mal Urlaub machen bestimmt. Da kriegt man auch noch Geld für oder?
 Ich muss schon auch noch bisschen Urlaub machen. Dann kann ich einfach halbes Kindergeld im Monat sparen

Ich hoffe einfach dass das nicht Ernst gemeint ist. Schon klar, die Situation ist neu.... Und man muss auch nicht alles wissen. Aber das? Autsch 😂😂 😂

2
peer80  15.03.2022, 10:44
@sandra1020

Doch. Leider gibt es das wirklich. Und diese Dummheit pflanzt sich gerade fort.

0

Du bekommst nicht mehr Geld fürs Arbeiten.

Es gibt noch Elterngeld und ggf. Wohngeld oder ALG2

Sollte momentan so 219 Euro Kindergeld für das erste Kind sein.

Bei der Arbeit würde ich ein brutto zu Netto Rechner benutzen findest Du ganz einfach bei Google. Da dann halt dein brutto Lohn ect eintragen (unteranderem 1 Kind).