Kriege nicht verstehen?

5 Antworten

Erklärbär braucht nur wer entweder sehr naiv war bisher oder wirklich noch sehr sehr jung ist...

Die Vorstellung dass sich "zwei Politiker" einfach so den Krieg erklären finde ich schon ziemlich naiv jedenfalls...

Nicht falsch verstehen, Krieg finde ich sowas von vorvorgestern und unnötig...

...aber das ist eben nicht ganz so einfach abzuschaffen wo es seit langer Zeit schwelende Konflikte, ungelöste konkurrierende Ansprüche auf Flächen, Rohstoffe, Meereszugänge etc. gibt, von internen Problemen abgelenkt werden soll oder oder oder oder...

Und meist geht es gar nicht um die Feindschaft von A und B sondern darum dass der Feind von außen vom Twist von innen ablenkt oder das Land wieder "zusammenschweißen" soll ...

Meist ein Zwischending aus allem und schwer auflösbar, wenn/weil niemand nachgeben will, um das Gesicht (vor allem wieder nach innen) nicht zu verlieren...

manchmal ist es ja so wenn zwei Politiker sich nicht verstehen dass sie manchmal den Krieg erklären.

Nö, das ist eher nicht so. Da gibt es andere Gründe. Machtgewinn ist der wichtigste

*ich versteh immer noch nicht den Sinn der Kriege,

Sinn haben Kriege nie. Aber wenn...

Kommt immer drauf an welche Waffe man benutzt.Kluge Lànder benutzen eher die Intelligenz anstatt Gewalt als Waffe , sprich diplomatische Lòsungen.

Leider gibt es dann die , die es primitiver lòsen wollen dann kommt das Leid Unschuldiger dazu!

Es ist eben weit komplizierer als dass sich zwei Poliiker nicht vertragen.

In der Regel geht es darum, dass zwei Völker dasselbe Stück Land beanspruchen.

Wenn zb Politiker A und Politiker B sich nicht leiden oder verstehen, warum gehen die dann nicht in einem Raum schlagen sich oder tun was die wollen und wer gewonnen hat das kann die Presse dann sagen.

🤣🤣 digga so funktioniert das vielleicht bei Benjamin Blümchen

hanni909
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂 hast du ne bessere Lösung ohne das Leute sterben ?

HubsiFW1SZ0  17.10.2023, 08:57
@hanni909

Diggah, nein, sonst würden die das auch machen.

Die Ukraine hätte sich zb ergeben müssen, dass Russland nicht kämpft.

Hätte sie sich ergeben sollen, ist das deine Lösung, Diggah?