kriege mutter nicht auf schraube was tun?

5 Antworten

Ich schätze mal dein gewinde ist im eimer, entweder bei der schraube oder bei der mutter... Könnte aber auch eine hartnäckige schraubensicherung sein oder wirklich nicht kompatibel

Zunächst solltest Du nachsehen, ob Du die Mutter beim Aufschrauben verkantet und damit das Gewinde in der Mutter oder an der Schraube beschädigt wurde. Das ist eigentlich eine häufige Ursache für das, was Du beschreibst. Das führt auch dazu, daß sich die Mutter nicht weiter mit der Hand drehen läßt. Wenn nichts mehr geht, mußt Du schon zu einem Schraubenschlüssel greifen.

vielleicht ist das gewinde nur verschmutzt

Eine Blondine hält den Schraubenzieher und 4 drehen den Schraubenschlüssel...