Abgerundete Mutter lösen?

5 Antworten

Wenn die noch nicht ganz rund sind kann man schrauben mit nem Ringschlüssel meist noch ein wenig drehen wo der Maulschlüssel schon nichts mehr bringt.

Ansonsten würde hier schon gesagt du sollst mit einer Metalsägen einen Schlitz Reinsägen und dann mit einem Schraubendreher versuchen die Schraube zu drehen.

Sollte sie zu fest sitzen kann es helfen beim Drehen auf den Schraubendreher leichte Hammerschläge zu geben.

Emirhan43
Beitragsersteller

Werde ich versuchen mit der schlitz variante

Versuch es mal mit einer Wasserpumpenzange.

Emirhan43
Beitragsersteller

Leider geht es nicht

Ich würde das mit einer Wasserpumpenzange versuchen.
Im Bild sieht es doch so aus, als ob man die Schraube gut packen kann.

Ansonsten würde ich sagen, in Drehrichtung aufmeißeln.

Emirhan43
Beitragsersteller

Habe ich versucht das geht nicht

Blumenacker  22.01.2021, 00:32
@Emirhan43

Vielleicht kannst du das Aluminiumgehäuse irgendwie warm kriegen.
Das dehnt sich stärker aus als die Schraube, und dann könnte das gehen.

Oder aufmeißeln. Aber dafür ist die Schraube eigentl. zu klein.

Emirhan43
Beitragsersteller
@Blumenacker

Das kriege ich nicht hin denn mann kann die schraube in keinsterweise halten

Blumenacker  22.01.2021, 00:37
@Emirhan43

Schärfe die Zähne deiner Zange mit einer Feile und versuchs noch mal mit Gewalt.
Vielleicht hast du die Zange in der falschen Richtung angesetzt. Deren Zähne sind ja schräg.

Wenn du eine Flex da hast kannst du sie viereckig schleifen und einen passenden Imbusschlüssel nehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emirhan43
Beitragsersteller

Habe leider keine flex

Wasserpumpen Zange könnte gehen.

Emirhan43
Beitragsersteller

Leider nicht