Kriege ich den kleinen Waffenschein wenn man 5 mal angezeigt wurde aber alle eingestellt wurde?

5 Antworten

Das kommt doch sehr auf die Taten an, aber warum einem Ladendieb oder Hausfriedensbrecher noch eine Waffe in die Hand drücken?!

Rentneroma
Beitragsersteller

Nachstellen und Bedrohung. Wurden aber eingestellt

Rentneroma
Beitragsersteller
@Still

Ich hab ihn aber bekommen jung ..Übrigens die Waffe kriegt man auch ohne Schein.

Still  31.12.2021, 15:51
@Rentneroma

Warum auch immer..... Erwarte bitte keine Gratulation.

Du hast nicht nur ein Problem mit Pronomen.

Bekomme ich, wenn man ... Hast du nun oder hast du nicht?

Eingestellt bedeutet ja nicht unschuldig. Denken viele, ist aber nicht so. Eingestellt wird auch zur Verfahrensverkürzung, gegen Auflagen, wegen Geringfügigkeit. Grund der Einstellung steht auf dem Bescheid, den du wahrscheinlich nicht mehr hast.

Da kann man keine verlässliche Antwort geben.

Gruß S.

Kommt auf den § an, nach dem eingestellt wurde.

Beantragen und Antwort abwarten, wer weiß schon genau wie groß der Ermessenspielraum dabei ist.

würde ich auch sagen. Hoffentlich nicht. Es fehlt eine charakterliche Eignung