Krieg zwischen der Türkei und Europa?

11 Antworten

Krieg zwischen der Türkei und Europa?

Wenn du diese Meldung hier nicht zur Hand hast und postest, dann stimmt sie nicht mit der eventuellen Kriegserklaerung an Europa.

Europa wuerde wohl stimmen, sicherlich ist allerdings da Griechenland mit gemeint, aber im Endeffekt doch Europa.

Ich wusste noch nicht, das die Tuerkei beabsichtigt Selbstmord zu begehen, somit stelle hier einen Link ein, damit das glaubwuerdig wird.

Alllsoooo....die türkei ist nach der usa das 2 mächtigste nato mitglied.würde es zu einem krieg kommen wäre es mit großer wahrscheinlichkeit das ende der nato bündnisses und europas als gemeinschaft.wahrscheinlich würde es zu einer zweiteilung kommen ähnlich zu dem weltkrieg zwischen denn aliierten und denn anderen(namen vergesssen)die sich auf der seite der türkei schlagen und zu der anderen seite.Zerfall ist vorprogammiert.nach dem krieg würde dann andere denn platz der weltmacht einehmen ich würde mall raten china und einer islamischen alianz,viele muslime(zu der ich mich zähle)warten darauf.Da die wirtschaft europas und der westmächte denn macht runtergeht würde der kampf gegen denn terror,zu viel geld kosten und islamische rebelen würden dadürch an kraft gewinnen,und einen land nach dem anderen erobern.neue weltmächte entstehen und anderef fallen,wie sie oft geschehen sind.

GrandVoyager  29.08.2020, 19:51

Als würden die großen und wichtigen politischen und.geostrategischen Entscheidungen von Regierungen kleiner Länder wie der Türkei getroffen. In erster Linie wollen die Supermächte ja nur das reibungslose Funktionieren ihrer politischen Systeme, Märkte und die Mehrung von Wohlstand ihrer Eliten. Ein Krieg zwischen dieser Einflussgebiete stört da nur und wird sicherlich unterbunden werden.

Nein, das gefällt mir nicht. Ich würde mich freuen wenn die Türkei ein Teil Europas wird, und nicht gegen einen Teil davon kämpft.

A3iabel
Beitragsersteller

Hoffen wir, der Konflikt eskaliert nicht

Es wird zu keinem Krieg kommen, aber Griechenland wird womöglich dazu gezwungen, sich endlich mit der Türkei zusammen zu setzen und die Seegrenze vertraglich zu vereinbaren, wie es in dem internationalen Seerechtsübereinkommen definiert ist. Griechenland pocht aber immer noch auf Ansprüche direkt vor der türkischen Küste, damit wird sie nicht weit kommen...

Die NATO regelt im Angriffsfall das heißt sollte die türkei Griechenland angreifen würde die Nato Griechenland mitverteidigen da aber Russland sich vermutlich mit der Türkei verbünden würde wie in Russland wäre man um dort einen großen Krieg zu haben auf die USA angewiesen die die Nato unterstützen würde.

philip605  29.08.2020, 20:00

Sehr unwahrscheinlich das sich andere länder an diesem vertrag halten würde,Das würde nur für länder ausserhalb der nato gelten.Würde es zu einem krieg innerhalb europas kommen würde,sich wahrscheinlich europa wieder dor befinden bevor europa als gemeinschaft gegründet wurde,und zwar in einem kontinten in dem ein dauer kriegs zustand herschtl,in dem keiner mehr dem anderen traut.Auch wenn die hautfarbe und religion jedem vereint,würde die sprache und nationalität durchaus barrieren setzen.

zetra  29.08.2020, 19:35

Russland wuerde die Finger davon lassen und lieber die Scherben dann begutachten.

Die USA ist automatisch dann in diesem Konflikt involviert, denn sie ist ja Nato Partner und stellt sogar den Chef .

HaudeginAlexa  29.08.2020, 19:27

Russland verbündet sich mit der Türkei, damit die Türkei Gasfelder erschließen kann, um nicht mehr auf russische Gasimporte angewiesen zu sein? Ergibt für mich gar keinen Sinn.

tryanswer  29.08.2020, 19:27

Russland würde sich nicht mit der Türkei verbünden. Zum einen würden sie dadurch ihr gutes Verhältnis zu Europa und den USA aufs Spiel setzen und zum anderen hat sich die Türkei gerade in jüngster Zeit auch in Russland nicht gerade beliebt gemacht.