Krieg oder Frieden?

LeroyJenkins87  17.07.2024, 07:05

Was ist die Frage und der Zusammenhang zu deinem Text?

ibu800
Beitragsersteller

Rhetorische Frage

LeroyJenkins87  17.07.2024, 07:41

Nein, ist es nicht. Es hat eine Frage, die aber so gar nichts mit dem Text zu tun hat. Diese ist aber keine rhetorische Frage.

ibu800
Beitragsersteller

Das stimmt nicht und ich bin anderer Meinung!

1 Antwort

Krieg oder Frieden?

Frieden, wenn möglich.

Wie teuer ist eigentlich so ein Satellit?

Dafür gibts weder eine Ober- noch eine Untergrenze. Du kannst dir einen Satelliten aus Schrott oder gebrauchten Teilen selbst bauen. Dann kostet er vielleicht 0 €. Andererseits hat die ISS (auch ein Satellit) bis 2018 für Bau und Betrieb > 100 G€ gekostet. Zum Satelliten wird etwas natürlich nur, wenn es um einen Himmelskörper kreist. Der preisgünstigste wäre von hier aus die Erde. Und einen Satelliten auf eine Erdumlaufbahn zu schicken, kosten ca. 20–30 k€ pro kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Lehrbeauftragter VHS München