Kann es passieren das der Teufel mit Gott irgendwann frieden schließen wird?

Die Frage richtet sind an Religiöse Menschen, bitte keine Antworten von Atheisten.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

kann nicht passieren 79%
kann passieren 21%

13 Antworten

kann nicht passieren

Ave,

der Satan ist der Bestefreund den die Kirche je gehabt hat. Denn auf ihn können sie all ihren Hass werfen. Alles was böse ist, ist die Schuld des Satan. Außerdem macht er Angst, und Angst lockt in die Kirche.

Beim Frieden mit dem Satan würde die einen neuen Sündenbock benötigt. Auch müsste man den Leuten wieder irgendwie Angst machen. Und außerdem sind doch sowieso alle nicht-Christen, Christen mit anderem Verständnis und alles was nicht Gott ist, der Teufel und das pure böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Vermutlich erst dann wenn die Hölle zugefroren ist, da dort aber immer eine Mindesttemperatur herrscht wird Luzi nicht so schnell mit Kevin Paktieren. ^^

kann nicht passieren

Nein ,der Teufel hat sich gegen den Plan der Erlösung durch Entscheidungsfreiheit und Sühnopfer ausgesprochen , daher der Krieg im Himmel und Fall des Teufel auf die Erde,als niedrigere Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Rudigems  29.05.2023, 14:58

Donnerwetter, wie gut du dich mit dem Teufel auskennst, mir wäre das zu gefährlich.

Agnos2  29.05.2023, 14:59
@Rudigems

Das ist in der Tat gefährlich, wo der Teufel doch hier regiert.

Rudigems  29.05.2023, 15:05
@Agnos2

Der Teufel kann nur über die regieren, die mit ihm zusammen arbeiten. Diejenigen, die sich konsequent vom Teufel und den Dämonen fern halten, und sich um Nächstenliebe kümmern, haben vom Teufel nichts zu befürchten. Dann haben die Dämonen keine Chance.

Agnos2  29.05.2023, 15:07
@Rudigems

Trotzdem ist er nicht zu unterschätzen, nach Jesus, ist er der Zweitmächtigste.

Rudigems  29.05.2023, 15:16
@Agnos2

Nun ja, das steht in der Bibel. Für mich völlig unerheblich. Ich halte mich an das, was von meinem Gott kommt.

Mag sein, das der Teufel sehr viel Macht auf der Erde hat. Ich wollte nicht unter seiner Macht leben. Persönlich habe ich mit Teufel und den anderen Dämonen nichts zu tun.

Agnos2  29.05.2023, 15:25
@Rudigems

Hmmm,,

Epheser 6:12-17 HFA

Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben. Darum nehmt all die Waffen, die Gott euch gibt! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt. Nur so könnt ihr das Feld behaupten und den Sieg erringen. Bleibt standhaft! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. Macht euch bereit, die rettende Botschaft zu verkünden, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen. Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt. Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt.

Rudigems  29.05.2023, 15:36
@Agnos2

Dummes Zeug, was sich ein Religionsbuchschreiber ausgedacht hat. Gott kämpft gegen gar nichts. Gott hält nur zur Nächstenliebe an. Menschen brauchen keine Waffen. Was es dort zu kämpfen gibt, erledigt Gott selber. Der Macht des Bösen, den Dämonen, kann man am besten widerstehen, indem man jeden Kontakt zu ihnen, konsequent unterbindet. Glauben schützt vor gar nichts, schon gar nicht vor den Brandfeilen des Teufels. Der beste Schutz kommt von Gott, auch gegen die Dämonen, aber nur, wenn Menschen, Schützlinge von Gott sind.

Agnos2  29.05.2023, 15:44
@Rudigems

Dann hoffe ich mal ,dass du ein Schützling bist und nicht in der ersten Kampflinie stehst.

Rudigems  29.05.2023, 15:50
@Agnos2

Mach dir um mich keine Sorgen. Ich lebe wie im Paradies. Ich gehöre zu den wenigen Schützlingen die mein Gott hat.

Sethoffnung1  10.07.2023, 18:38
@Agnos2

Ich denke du solltest deine Identifizierung als Christ gründlich überdenken

kann nicht passieren

Nö, es liegt schon am Willen.

Der Teufel will seinen Willen nicht aufgeben, genauso wie Menschen, die nicht an Jesus glauben WOLLEN.

Denn solange sie an irgend einer anderen Religion oder dem Atheismus hängen, dreht sich alles um sie. Sie wollen berühmt sein, im Mittelpunkt stehen, Reich werden, sich selbst bei schönen Festen feiern (Hochzeiten haben gar nichts mehr mit Gott zu tun), zeigen wie Stark und Unabhängig sie sind - kurz es geht immer um sie und sie sind so lieblos wie es nur geht, denn DIENEN bedeutet in der Bibel, dass ich jemand, den ich nicht kenne mit Liebe diene. All diese Gruppen bleiben aber immer in ihren eigenen Kreisen (kollegen, Familien, Schulkameraden, Freunden) und die große Welt - der man als Kind noch helfen wollte - muss halt jetzt alleine klar kommen. Schau dir mal wie ERWACHSENE reagieren, wenn sie ihren WILLEN nicht bekommen.

Sie werden ihren Willen bekommen, sie bauen fleißig an der VerDAMMnis selbst und werden dann da rein gesetzt und für immer vergessen.

Hier ein Prinzip, das ich als ehemaliger Terrorplaner 100 Prozent bestätigen kann. Ich war bereit ganze Landstriche kaputt zu machen. Und wenn man mich dann nicht erwischt hätte, hätte ich den nächsten Landstrich kaputt gemacht und dann wieder und dann wieder und dann wieder und dies nennt sich Sünde - du hast EINMAL gegen dein Gewissen gehandelt und dann gibt es nur noch diese Welt.

Genauso ist es mit jemanden, der nur EINEN Hund tot geschlagen hat. Der kann auch nicht mehr aufhören. (Ewige Hölle gerechtfertigt, keine Bereitschaft seinen Willen abzu geben) In Polen gibt es zig Privatpersonen, die ihr Geld verdienen damit, dass sie eine Box in ihrem Garten haben und dort gegen Bezahlung Hunde vergasen.

Als ehemaliger Glücksspieler weiß ich: Diebstahl... kein Schmerz. Hauptsache ich habe das nächste Geld für das nächste Spiel. Die Welt da draußen kann brennen, Hauptsache ich kann spielen und muss meinen Willen nicht ändern.

Und die Leute behaupten, man könne Sünde nicht sehen. Wie viele Glücksspieler ich alleine kennen gelernt habe, denen alles egal war, Hauptsache spielen. Haus, Hof, Familie scheiß egal.

Aber der Mensch lässt sich einreden, dass Hedonismus irgend was Gutes an sich hätte. Schau dir mal Millionen Menschen allein in Deutschland an, die sich irgend welche Promis anschauen wie die Reich geworden sind und die erzählen dann wie sie vom Tellerwäscher zum Multimillionär geworden sind (natürlich nur in Überschriften - und komischerweise ich weiß gar nicht warum xd; lassen die immer weg wie die Verträge mit einer Firma gemacht haben, dass sie die Mitarbeiter bei der Übernahme behalten werden und am nächsten Tag die Leute gekündigt haben oder wie sie an der Börse Firmen und Familien bewusst ausgenommen haben, und nie wie ehrbare Kaufleute reagiert haben, sogar ihre Freunde betrogen haben... das Lassen die Geschichtenerzähler immer weg)

Ohne SündenERKENNTNIS VON GOTT SELBST = Hölle - gilt auch für religiöse, die glauben, dass sie durch gute Taten irgend wie sich selbst retten können. Sündenerkenntnis kommt vom Sohn Jesus Christus.

kann nicht passieren

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass zwischen Gott und Teufel ohnehin kein Blatt passt, wenn es denn überhaupt unterschiedliche Wesen sein sollten, dann haben die beiden Ihren Frieden schon gefunden.

Schöne Grüße