Krieg gegen die Nato?

8 Antworten

Nein, Russland wird die NATO nicht angreifen, denn Russland hat konventionell keine Chance gegen das Verteidigungsbündnis. Dessen ist sich Putin im Übrigen bewusst.

Abgesehen davon; Nuklearwaffen dienen der Abschreckung, ein Einsatz derartiger Waffen ist nicht zu erwarten.

Kittian95  13.09.2024, 15:43

Naiv, sorry. Ich kenne Russen und ich weiß, wie die ticken.

Joergschi  13.09.2024, 17:16
@Kittian95

Wie sollen sie ticken? Genau wie wir auch, wenn wir machtlos sind und wütend, wenn etwas nicht so klappt, wie man es will. Mehr nicht. Sie haben auch einen Selbsterhaltungstrieb, wie alle anderen Menschen auch und das wäre im Falle einer nuklearen Eskalation nicht mehr gegeben. Sie haben genau so Angst wie der Rest der Welt. Deshalb wird es keinen Einsatz strategisch-atomarer Waffen geben. Der Einsatz taktischer Nuklearwaffen ist allerdings in der Ukraine möglich. Aber auch dies hätte eine weltpolitische Konsequenz. Z.B. eine absolute Isolierung Russlands.

ponter  13.09.2024, 19:11
@Kittian95

Dann erläutere doch mal, was Putin, deiner Meinung nach, tun wird!

Kittian95  13.09.2024, 19:14
@ponter

Strategisch, vielleicht auch nur taktische Kernwaffe auf Kiew. Konventionelle Kriegsführung ist 20. Jahrhundert.

ponter  13.09.2024, 19:16
@Kittian95

Konventionelle Kriegsführung bleibt bis auf Weiteres das Thema, ein Einsatz von Atomwaffen ist aus diversen Gründen nicht zu erwarten!

Kittian95  13.09.2024, 19:18
@ponter

Strategische!!! Taktische würden ich nicht ausschließen.

Nein, wird Russland nicht. Sie wissen, das es dann entweder überhaupt kein Russland oder kein Russland wie sie es kennen mehr geben wird.

Sind nur Sprüche von der Hitler-Kopie im Kreml um die Bevölkerung zu verunsichern. Evlt. stehen ja ein paar auf und gehen dagegen demonstrieren.

Kittian95  13.09.2024, 15:46

Das ist Schwachsinn. Jeder, der sich nur im Ansatz mit militärischer Vorgehensweise auskennt, weiß, dass ein globaler strategischer Atomkrieg das ultimative Ende bedeuten würde. Nicht immer so in Extremen denken.

HolgieXX  13.09.2024, 16:17
@Kittian95

Gut das DU uns informiert hast... Wäre wohl niemand (vor allem nicht die Russen) von alleine draufgekommen...

Das wäre ein noch viel dümmerer Fehler als die Ukraine anzugreifen.

Putin ist zwar dumm genug, aber viel zu narzistisch um Selbstmord zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Nicht vollumfänglich, aber unbeantwortet bliebe das ganz, ganz sicher nicht mehr. Die Situation ist sehr viel gefährlicher als viele der Kalten Krieger wahrhaben wollen. FATAL!!!

Nein. Denn dafür ist Russland viel zu feige.

Kittian95  13.09.2024, 15:48

Russen sind das ein oder andere aber: Sicher NICHT feige.

Mark1616  13.09.2024, 16:38
@Kittian95

Millionen von Russen, die vor der Mobilisierung geflohen sind, beweisen das Gegenteil.

Auch die mittlerweile 1,9 Millionen Rubel hohe Bonuszahlung für Moskauer Bürger, die sich in den Fleischwolf in der Ukraine werfen, beweißt das Gegenteil.

Außerdem beweisen auch die vielen anderen Nationalitäten, die in der "russischen" Armee kämpfen, weil sich zu wenig echte Russen gemeldet haben, dass die Russen heutzutage nicht sonderlich mutig sind.

Das heutige Russland ist nicht mehr die Sowjetunion, die Hitler besiegt hat. Ein Bewohner großer russischer Städte ist genauso verweichlicht wie ein Städter aus Frankreich, Deutschland oder England.