Krieg - Könnt ihr gut schlafen?

01.10.2024, 22:32

Israel bereitet einen Großangriff im nahen Osten vor, die USA haben einen Gegenschlag erlaubt

9 Antworten

Es ist zwar nicht gut was da passiert, aber Angst habe ich nicht, Weil ich nichts daran machen kann. Und wenn ein 3. Welt krieg passiert Dann ist Das zwar scheisse aber ist halt so.

Finde die Situation in der Region nicht schön, aber ich bin da nun wirklich nicht so emotional involviert, als dass mir das auf irgendeine Weise aufs Gemüt schlagen würde.

LG.

Du hast Recht, es ist kaum noch auszuhalten - und ich weiss auch nicht immer zu wem ich gerade jetzt halten möchte.

Seit dem Angriff von Russland auf die Ukraine ist in mir eine Angst geboren. Und nun der böse unüberschaubare Krieg mit Irsrael und Hamaz - Hisbolah und wie die Terroristen heissen.
Mich schmerzt im Moment alles was ich über die Situation der afganischen weiblichen Menschen höre, die kranken Einschränkungen - ich als Frau würde sterben oder ........

Im Urlaub fiel es uns leichter nicht alles hautnah ranzulassen.

Solange Deutschland und Japan in keinem Krieg sind, ist es mir ziemlich egal.

einfachhezy  01.10.2024, 23:17

Humanismus on it's peek.

Ja, das erfüllt mich mit grosser Sorger für die Menschen dort. Ich verfolge fast die ganze Nacht die Nachrichten.

Bedauerlich, dass sich jetzt die USA aber auch die Baerbock da mit reinziehen lassen. Der Steinmeier hat aber bisher noch seinen Mund gehalten.