Kribbelmücke Borreliose?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Gegend von Deutschland an, in der Du lebst! - In manchen Landesteilen ist die Wahrscheinlichkeit größer, - in anderen weniger groß.

JanJan777
Beitragsersteller

wieso?

stowaway  24.06.2024, 17:15
@JanJan777

Weil im Süden Deutschlands diese Mückenart weitaus mehr zur Verbreitung dieser Kankheit beträgt, als im Norden. - Es gibt übrigens Google!

kriebelmücken haben in erster linie sehr wirksame und stark allergene "spucke", die sie nach dem stechen in die wunde spritzen.

die stiche werden oft so gross wie hühnereier und entzünden sich schnell - ich kann dir aber nicht sagen, ob das an bakterien oder der proteinzersetzenden wirkung liegt.

ich würde auf letzteres tippen.

bei kriebelmückenstichen am besten eine allergietablette nehmen und auf den stich selber eine frische, dicke, mit einem nudelholz zerdrückte zwiebelscheibe legen, darauf ein kühlpad und dann das ganze verbinden und über nacht drauflassen.