Borreliose?

Huflattich  18.08.2020, 08:24

Danke für den Stern - hoffe die Reizbarkeit lässt bald nach ....:o)

User66667
Beitragsersteller

Ist nur manchmal so mal 1-2 Tage dann wieder mal nicht^^

Huflattich  18.08.2020, 09:53

Mach mal Yoga, oder meditiere .....

User66667
Beitragsersteller

Danke für den Tipp🙂

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann im Blut Borrelien im Blut oder im Speichel haben.

Das geht allein schon über Bremsen/Schnacken/Pferde-fliegen, Mückenstiche, es braucht da gar keine Zecke sein .

Aber so wie es aussieht, hast Du den Ring mit einem Rotstift drumherum selbst gezogen, also denke ich Du hast zumindest bei diesem Biss wohl keine abbekommen.

Gegen die Borrelien kann man übrigens mit Olivenblattextrakt vorgehen, davon gehen die kaputt .Auch eine Tinktur aus der Wurzel der zweijährigen Weber-Karde ist hilfreich .

Minifried  16.08.2020, 17:24

Na, da verlass' Dich Mal drauf - das wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit schwersten Nervenschädigungen enden. Das Mittel der Wahl sind hier noch immer vom Arzt verordnete Antibiotika.

Dies hier sieht mir aber nicht nach Borelliose aus - also "hilft" auch Lindenblütentee...😁

Minifried  17.08.2020, 11:25
@Huflattich

Na, ich wûrd Mal sagen - 60?

Aber dann geht's ja weiter; immer in der Hoffnung, dass sich nix "zurückentwickelt".

Huflattich  17.08.2020, 11:30
@Minifried
- 60?

Hab ich :D meine "Weisheit" ist Ergebnis der verschiedensten Ausbildungen im Bereich alternativer Medizin - und Deine ?

Minifried  17.08.2020, 11:39
@Huflattich

Alten- und Krankenpfleger, Installationshelfer, Tiefbaumitarbeiter, Bahnpostler, Flugzeugabfertiger, Radwanderer, dreifacher Papa, zweifacher Opa, Rentner und Fahrer für behinderte Menschen.

Noch Fragen?

Ops - das Schwerste hab's ich ja vergessen: seit 32 Jahren Ehemann 🤔

Huflattich  17.08.2020, 11:44
@Minifried

Was aber Deine Kenntnisse über Borreliose jetzt nicht untermauert.

Aber auch egal, halte Dich zukünftig mit deinen Ratschlägen einfach mal zurück, wenn Du gar nicht weißt, worüber ich schreibe .Vielen Dank.

Minifried  17.08.2020, 11:48
@Huflattich

Borrelliose hatte ich vor einigen Jahren. Ich kann doch hier nicht meine Krankenakte offenlegen.

Huflattich  17.08.2020, 11:49
@Minifried

Nun und hast Du da Olivenblattextrakt 100% genommen ? Sicher nicht, das kennen die "Herren Ärzte" nämlich gar nicht, und selbst wenn, greifen die lieber zu Medikamenten mit schweren Nebenwirkungen .

Minifried  17.08.2020, 12:00
@Huflattich

Nein , ich habe nicht andere Produkte außer dem obligatorische Olivenöl zu mir genommen, sondern die Krankheit nach ärztlicher Anweisung mit Antibiotika und ohne Nebenwirkungen überstanden!

Meine Frau ist zum Glück mit ihrer Krebserkrankung auch nicht zum Schamanen gegangen oder hat sich auf Globuli verlassen!

Nichts gegen Homöopathie, aber bitte nur begleitend.

Huflattich  17.08.2020, 12:04
@Minifried

HOMÖOPATHIE???

Ich sprach vom Blattauszug von Oliven-blattern... Mann, Mann, Mann

Minifried  17.08.2020, 12:11
@Huflattich

Ups! Bist Du Schamane?

Dann entschuldige ich mich in aller Form - wollte Dir nicht zu nahe treten...

Es kann natürlich Borreliose sein. Dafür muss man weder bewusst eine Zecke gehabt haben, noch eine Wanderröte. Ich hatte auch Borreliose ohne irgendeinen optischen Hinweis. Man kann also jederzeit auch unbemerkt daran erkrankt sein.

Aber!!! Dieser extrem winzige Punkt deutet nicht darauf hin. Man braucht ja schon fast eine Lupe! Wenn es sonst keinen Anlass gibt, solltest du dir diesbezüglich keine Gedanken machen. Die Einstichstelle ist oft lange sichtbar. Das heißt nichts.

Wenn du dich unsicher fühlst, musst du halt zum Arzt gehen. Allerdings falls du keine Symptome hast, kann es sein, dass er gar nicht mal Blut abnehmen will deswegen.

Borreliose geht nicht immer zwingend mit einer Wanderröte einher und auf deinem Bild sieht das auch nicht danach aus.

Wenn du Gewissheit haben möchtest musst du zum Arzt und dein Blut auf Borrelien testen lassen.

Diese Frage kannst du nur beim Arzt abklären und ihm deine Beschwerden schildern. Der Arzt entscheidet dann, ob du auf Borreliose getestet wirst.

Auf dem Bild kann man keine Borreliose erkennen.

Ich würde zum Arzt gehen, der kann eine Bluttest machen.