Kreuzspinne als Haustier - Ernährung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muss es Lebend-Futter sein. Im Fachhandel gibt es Schaben, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Fruchtfliegen und Stubenfliegen zu kaufen. Man kann natürlich auch selbst die Futtertiere züchten.

Schau mal hier: http://www.zoo-food.de/

Lupus1960  22.01.2014, 20:35

Danke für das Sternchen. :-)

Als Futter kann man in einem guten Zoohandel Fruchtfliegen kaufen. Ansonsten brauchen die Spinnen reichlich Platz zum Netz bauen und eine dunkel Stelle zum Verstecken. Der Rest erledigt sich von selbst, ausser das man sich mit dieser Spinnenart ggf. durch Info´s aus dem Internet auseinander setzt.

Ich hatte die Fliegen während meiner Zierfisch-Züchterzeit für bestimmte Fischarten selbst gezüchtet.

Eine Kreuzspinne im Haus zu überwintern ist nicht artgerecht. Schau mal unter Naturlexikon. com. + Kreuzspinne. Sie sucht sich ein frostsicheres Versteck und wird im kommenden Jahr wieder da sein. Die Natur hilft sich selbst.

ja kauf doch heimchen oder so kleine marienkäfer

Keine Sorge, die Spinne wird den Winter überleben. Spinnen können Temperaturen von bis zu -30°C aushalten. Aber jetzt nochmal zurück zur Frage: Spinnen fressen sämtliche Insekten, die sie in ihrem Netz fangen, solltest du also tote Insekten im Haus finden, gib sie lieber der Spinne, anstatt sie in den Mülleimer zu werfen.