Kreuzkette gravieren, mit dem Namen des Partners oder dem Jahrestag?

5 Antworten

Darf man das?

Wer sollte das verbieten

Ich finde Kreuzketten cringe, so beziehungsweise-Schmuck auch

Kommt immer darauf an, wie du es meinst.

Wenn es eine Art von "Bezeugen vor Gott" ist, dann nehme ich an hat auch das Christentum nichts dagegen

Ansonsten wüsste ich nicht, was das Kreutz, dich und deine Freundin hier verbindet

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

JuWi5005
Beitragsersteller

mir geht es halt darum dass ich dann ihr name einfach immer bei mir habe und wir auch eine fernbeziehung führen und ich somit einfach einbischen nähe spüre kann

Satiharuu  03.08.2024, 17:57
@JuWi5005

Aber warum auf dem Kreutz?

Was, wenn es schief geht? Dann wirfst du (d)ein Kreutz in den Müll?

JuWi5005
Beitragsersteller
@Satiharuu

ich find das kreuz einfach ein schönes zeichen

"Verboten" ist es im Christentum nicht.

Aber ich denke, wenn man nicht mindestens verlobt, oder sogar verheiratet ist, wäre mir das zu unsicher. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ihr euch wieder trennt. Und durch so ein Symbol, noch dazu in Bezug auf Jesus Christus, bindet ihr euch schon sehr aneinander (vielleicht zu sehr).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Kreuzkette gravieren, mit dem Namen des Partners oder dem Jahrestag?
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Kreuzkette kaufen und den Namen meiner Freundin und unserem Jahrestag gravieren lassen – was denkt ihr darüber? Darf man das? Oder soll man es besser nicht machen?

Wenn damit eure Verbundenheit zu Gott gemeint ist und ihr nicht wollt, dass das Kreuz eure Verbindung zu Ihm behindert, so geht es in Ordnung. Sobald ihr aber anfangen solltet, eine Anbetung eurer Ketten zu machen, so soll eure Kette auch nicht den Segen mehr haben. Denn jede materielle Anbetung ist ein Gräuel vor Ihm. Hütet euch also davor, eure Ketten anzubeten! Das ist eine ernste Warnung, denn mit dem Auftragen eurer Namen und dem Jahrestag lasst ihr dem Teufel hierfür ein Fenster geöffnet und dieser kann so leichter euch zum Missbrauch dieses Materialismus verführen. Achtet also bitte darauf sehr streng, dass der Teufel euch nicht verführt. Und bleibt sehr streng bei eurem Gott Glauben. Denn Gott ist doch ein lebendiger Gott und kein Gott der Toten, oder? Also lebt wohl und gebt acht auf diese Worte. In Liebe. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

JuWi5005
Beitragsersteller

mir geht es halt mehr darum dass ich dann ihr name einfach immer bei mir habe und wir auch eine fernbeziehung führen und ich somit einfach einbischen nähe spüre kann

Lichtarbeit  03.08.2024, 18:11
@JuWi5005

Das ist doch alles in Ordnung, wie bereits gesagt, nur solltest du eben auf die genannten Worte immer schauen und dich niemals auf den Teufel einlassen. Bleibe in der Liebe zu Gott stark und wende dich stets ab vom teuflischen Treiben, dann wird auch alles, was du tust, Seinen, Gottes, Segen haben. Tust du das eben nicht, wirst du dir nur schaden und das würde doch voll schade sein. – Oder meinste nicht?

JuWi5005
Beitragsersteller
@Lichtarbeit

wie meinst du das genau? bin noch etwas jünger

Lichtarbeit  03.08.2024, 18:41
@JuWi5005

Weil man nicht zwei Herren dienen kann. Dienst du Gott, so soll es auch dabei bleiben. Fängst du aber an dem Teufel zu dienen, so wirst du Gott verlieren und genauso umgekehrt. Deshalb gebe ich dir immer den Rat achtzugeben auf dich und deinem Tun, denn man ist schneller auf der falschen Seite als einem lieb ist.

Es soll dir aber keine Angst machen, ganz im Gegenteil. Es soll dich stärken, weil du nun ganz genau weißt, was du zu tun hast und du wirst es auch immer besser mit der Zeit verstehen können. Lass diese Worte erst mal in dich hineinfallen und sacken und fang an immer wieder in aller Ruhe an, darüber nachzudenken und schon wird es immer heller und lichter in dir und du wirst immer besser diese Worte verstehen können. Versprochen.

Hast du das verstehen können? Wenn ja, so freut es mich, wenn nein, frag einfach nach und ich werde es dir weiter erklären; so du willst, nicht wie ich will. Alles Liebe. Amen

JuWi5005
Beitragsersteller
@Lichtarbeit

meinst du damit ich soll einfach immer an gott glauben und nicht an den teufel?

Lichtarbeit  03.08.2024, 19:36
@JuWi5005

Du sollst immer an beide glauben, aber mit dem Hauptfokus immer auf Gott. Glaube an Gott und liebe Ihn ganz doll in deinem Herzen und alles wird gut gehen. Gib dich immer wieder in deiner Herzensliebe Ihm hin und lass Ihm den Raum in deinem Leben, dass auch Er in Seiner unendlichen Liebe dir begegnen kann. Hierfür brauchst du nichts als deine Liebe zu Ihm. Er ist unser Vater, der uns ganz doll lieb hat. Deshalb sollst auch du Ihn ganz doll lieb haben und Ihn niemals vergessen. Das kannst du auch gar nicht, denn du wirst durch deine Liebe zu Ihm immer mehr und immer kräftiger an Ihn glauben und anfangen, Ihn zu lieben. Deshalb ist es auch so wichtig, an den Teufel zu glauben, weil du mit Gott, gegen den Teufel in dir anzukämpfen hast und mit der allmächtigen Liebekraft, die ja Gott ist, gegen den Teufel, der Finsternis ist, ein leichtes Spiel haben wirst. Denn es reicht doch schon ein kleines Licht aus und schon ist der Raum erhellt, oder nicht? Was würde aber passieren, wenn dein Liebe-Lebenslicht in dir immer heller wird und der Teufel dadurch immer mehr auf Abstand zu dir gehen muss? Dann wirst du doch automatisch immer stärker in der Liebe zu Gott werden, weil du ja Ihn erkannt hast als die Liebe, die Er Selbst ist. Liebe ist der Schlüssel zum Leben und diese Liebe sollst du auch im Leben leben.

Deshalb heißt es ja, übe dich in der Liebe und alles wird gut gehen. In diesem Sinne. Amen

JuWi5005
Beitragsersteller
@Lichtarbeit

heißt das dann auch ich soll beim beten die kette nicht anhaben oder nicht in der hand halten

Lichtarbeit  04.08.2024, 10:50
@JuWi5005

Beim Beten soll der Mensch sein Herz Ihm, unserem Allvater, ganz öffnen. Hierfür benötigt der Mensch kein materielles Etwas, wie eine Gebetskette oder desgleichen. Gott ist doch Geist und als Geist will er auch im Geiste angebetet werden. Wobei keine Anbetung von Ihm gewollt ist, denn Er will allein die Liebe des Kindes haben. Und hier reicht doch ein geöffnetes Kinderherz völlig aus, oder meinste nicht? Denk mal über die Worte nach und du wirst erkennen, dass sie voll von Lichtwahrheiten sind. In diesem Sinne, viel Spaß bei der Umsetzung dieser Lichtwahrheiten und den neu gemachten Lichterfahrungen. Denn auch in dir soll das Licht der Liebe seinen Sieg über die Finsternis davontragen können. Liebe Gott in deinem Herzen und alles wird gut gehen. In Liebe. Amen

JuWi5005
Beitragsersteller
@Lichtarbeit

vielen dank aber kann ich die kette anlassen beim beten?

Lichtarbeit  04.08.2024, 13:55
@JuWi5005

Das kannst du, kannst sie aber auch ablegen. Das liegt in deiner freien Willensentscheidung, Sein Kind. Amen