Kreuzheben täglich?

4 Antworten

Wie ja bereits einige geschrieben haben, solltest du deinem Körper eine Pause geben.

Ich kann bei mir die Pausenzeit gut selbst abschätzen, da ich (vorallem beim Kreuzheben) immer Muskelkater habe, und somit dann merke wann ich erneut trainieren kann, nämlich wenn der Muskelkater weg ist (1-3 Tage meistens).

Grundsätzlich sind die Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben) Pflicht für jeden Bodybuilding in jedem Stadium. Allerdings wenn du ein Ganzkörpertraining machst, denn davon gehe ich aus, dann solltest du deinem Körper 48-72 Stunden Pause gönnen, bevor du erneut den gesamten Körper trainierst.

Für ein gutes Training musst du, wie du sicher weißt, an deine Grenzen gehen. Und dann braucht dein Körper Erholung, weswegen eine Pause von 1 bis 2 Tagen sinnvoll ist. Wenn du täglich trainieren willst, trainiere dann einfach andere Muskeln.

gönne deinem körper ruhig eine pause von 1-2 tagen dadurch bauen deine muskeln besser auf und du risikerst keinen muskelriss