Kreuzheben Beinbeuger?

1 Antwort

Der Beinbeuger beugt nicht nur das Bein, sondern richtet auch den Oberkörper auf.

Sobald du dich bei einer Übung also irgendwie aufrichtest, arbeitet der Beinbeuger - also zum Beispiel beim Kreuzheben, auch beim Kniebeugen.

Kreuzheben ist eine super Übung, weil du damit unheimlich viele Muskeln trainierst - in erster Linie natürlich Quadrizeps, Beinbeuger, Gluteus, unterer Rücken, aber auch Waden, oberer Rücken und Bauch werden stark beansprucht.