Heute Legday, aber muskelkater?

2 Antworten

Geh hin und schau wie sehr dich dein Muskelkater stört. Sollte es im Rücken und in den Beinen zu sehr ziehen, dann verschiebe deinen Legday auf morgen. Bis dahin betreibst gemäßigten Ausdauersport (also du sollt es nicht übertreiben, aber fordernd sollte es schon sein ;) ) und danach gehst du in die Sauna. Das hilft bei der Regeneration.

Du hast es einfach übertreiben, deswegen hast du jetzt Muskelkater, du solltest so lange du Muskelkater hast aussetzen und deinen Körper und Muskeln sich regenerieren lassen. Sonst schadest du ihm mehr, als du ihm nutzt.

Gerade Anfänger neigen oft zu Übertreibung/Übertraining.

LG Pummelweib :-)