Kreuzheben auch eine Beinübung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kreuzheben trainiert ganz erheblich :

  • Große Muskel der Oberschenkel.
  • Den "Großen Gesäßmuskel" - Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken . Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht, ist als richtig wichtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kreuzheben ist eine Grunduebung. Ist sowohl fuer die Beine und den Ruecken sehr gut und sollte in keinem Trainingsplan fehlen. Wenn du Romaenisches Kreuzheben (Kreuzheben mit gestreckten Beinen) machst wirst du es sehr im Beinbizeps spueren.

Kreuzheben ist nicht wirklich eine Bein Übung, kannst es aber mit ausgestreckten Beinen machen und nur den Rücken bewegen, somit hast du eine andere Übung für den beinheber, beinstrecker würde ich tdm machen