Prellung am knie?

1 Antwort

Hallo Nacho,

ich erkläre es dir sehr gerne ;)

Also, dein Knie wurde schon zweimal punktiert.

  1. Es muss eine MRT erfolgen, damit Verletzungen der Menisken und des Bandapparates diagnostiziert werden können.
  2. Wasser bzw. Blut und dieses Dickegefühl weisen eigtl. immer darauf hin „Hier stimmt etwas nicht“. Es sollten Tests gemacht werden (Lachmann Test für das Kreuzband, Steinmann Test für die Menisken, Vordere Schublade etc.)
  3. Problem am Röntgen ist : Man sieht nur Knochen und keine Bänder

Dein Orthopäde muss dich ins Kernspin schicken, um weiter therapieren zu können. Ständig zu punktieren ist keine Lösung.

Wenn irgendwas ist und du Rat suchst, dann schreib mir einfach.

Liebe Grüße und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nacho1987
Beitragsersteller

Hallo David, danke für deine Antwort. Heute war ich nochmal da und er hat wider punktiert. Weil ich keine Schmerzen habe glaubt er nicht das wirklich etwas ist. Aber nach ca 4 Stunden war mein Knie wider dick. Ich habe jetzt eine Überweisung für ein mrt erhalten, leider dauert es über eine Woche bis zum Termin aber dann habe ich hoffentlich Klarheit. 😊

David1806  17.06.2021, 06:57
@Nacho1987

Richtige Wahl 👍 Man sollte lieber einmal auf das Knie schauen. Gerne :), schreib mal, wenn du etwas neues weißt.

Nacho1987
Beitragsersteller
@David1806

Hallo, fast ein Jahr später. Aber ja damals war knapp 200ml Blut im Bein. Das wurde öfters punktiert. Nun ist noch immer alles taub aber mir wurde gesagt das kann 2 Jahre dauern bist wider volles gefühl da ist. Sonst ist alles gut. Ich hatte nie Schmerzen. Das war aber wohl das Problem das ich nicht ernst genommen wurde.