Rippe geprellt oder gebrochen?

3 Antworten

Hatte das auch mal, als der Arzt mich untersuchte stellte er fest dass die Rippe wahrscheinlich gebrochen ist. Er meinte das verhält sich ähnlich wie bei einer Prellung. Schmerz ist ungefähr gleich. Ich hatte so ca. 3 Monate lang schmerzen, der Este war unerträglich. Habe sehr starke schmerztabletten bekommen sodass ich zur Schule konnte. Aber jetzt ist es verheilt. Ich drücke dir die Daumen.

Achso bei mir begannen die Schmerzen auch versetzt nach dem Unfall, das ist meines Wissens nach normal

Immer wenn ich der Meinung war, bei mir ist was gebrochen oder verstaucht, ging ich immer zur Sicherheit zum Röntgen. Du kannst ja auch zum Arzt gehen.

Aber wenn etwas gebrochen ist, glaube ich merkt man es daran das es dick ist und blau.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mehrere Prellungen. Tut sauweh und dauert Monate. Dachte immer, es sei gebrochen . Aber Prellungen sind oftmals schmerzhafter. Auch bei einem Bruch kann der Arzt nicht viel machen.
hab Ibuprofen gegen die Schmerzen genommen .

Beitragsersteller

Tu ich auch gerade