Kreuz mit einem Ring?

7 Antworten

http://www.amazon.de/DonDon-Herrenring-spanischem-Vaterunser-Samtbeutel/dp/B008UQ5XOO/ref=sr_1_3?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1355328990&sr=1-3

Hier kannst Du Dir anschauen, welche Varianten es noch gibt. Es ist ein Modeartikel, so weit ich das überblicke, keine explizite christliche Variante. Das Vaterunser ist in spanischer Sprache graviert, der Ring spielt auf den "Neuen Bund" an. In letzter Zeit kommen etliche "christliche" Modeartikel aus spanisch- und portugiesischsprachigen Ländern. Ich nehme an, auch dieser Artikel gehört in die Reihe. Gruß, q.

Ich denke mal, dass es hier "einfach so" verwendet wird. Ich finde es auch sehr hübsch :) Aber ich glaube, soetwas schonmal als "purity necklace" gesehen zu haben - also als Zeichen für Jugendliche, die bis zur Ehe mit dem Sex warten wollen. (Allerdings stand da auf dem Ring "True Love Waits" - ich hab das mal in einem Amerikanischen Online-Modeschmuckversand gesehen) Nachdem das aber keiner allzu genau zu wissen scheint, kannst Du vermultich genauso gut damit rumlaufen ;)

Hallo! Schließe mich @nowka2 an - eine alte Sandale ("Jesuslatschen") ...

Bild: Sir Alan Gardiner, "Egyptian Grammar", Griffith Institute, Ashmolean Museum, Oxford, 1957, Seite 508

Sir Alan Gardiner, "Egyptian Grammar", Seite 508 - (Religion, Ring, Kreuz)

Tja, ich denke es symbolisiert, das man mit Jesus "verheiratet" ist, dies würde auf geistliche Gemeinschaften hindeuten oder besonders gläubige Menschen, die ihr Leben Jesus widmen.

Dieses "Verheiraten" sieht man z.B. am Brustkreuz der Bischöfe (als Zeichen, das man ihm gehört) oder an deren Ring (das sie mit Jesus verheiratet sind), so eine Deutung von mir. Ungeachtet dessen ist es natürlich eine clevere Idee ;)

Eine modische Variante, mehr nicht.