Panzerarmband kürzen?

1 Antwort

Du schreibst nur "massives" Armband. Bei vergoldeten oder versilberten, wo die Ösen, sieht man nur mit der Lupe, "offen" sind, kann man diese öffnen mittels 2 Zangen, Goldschmiede haben das entsprechende Geschick, damit die Zangen keine Spuren hinterlassen, ich selbst kann es auch. Aufziehen, nötige Anzahl Glieder rausnehmen und entsprechend schließen. Bei Edelstahl geht es nicht glaube ich, da Edelstahl hart ist. Gold- und echtsilberne Armbänder müssen aufgemacht und zugelötet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu