Wie viel kostet ein Ring beim Juwelier?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Canka,

Das kommt sehr stark auf den Ring und die Verarbeitung an. Am beliebtesten sind Solitärringe. Da kann man mit Sicherheit ein schönes Modell finden in 925 Silber mit einem Zirkonia anstelle des Diamanten, da sollte man je nach Art zwischen 60€ bis 120€ auskommen.

Ein wirklich einfacher Modeschmuck - Ring kann aber auch bei 20€ oder vielleicht 30€ liegen, dann sind die Modelle aber nicht so filigran gearbeitet und haben keine Edelsteine eingefasst.

(Achtung. Edelstahlringe lassen sich in der Ringweite nicht mehr anpassen. Frag den Juwelier, ob die Ringweite tauschbar ist.)

Bei swarovski gibts schon welche ab 70€ und die sind wirklich der hammer

Es kommt bei den Preisen natürlich auch immer auf die Ausführung des Rings an. Allerdings denke ich, dass du mindestens 30 Euro einplanen musst.

Wichtiger ist zu wissen, welche Ring-Größe Deine Freundin hat :-)

In jeder Stadt-Gallerie gibt es sowas wie "Christ" oder ähnliches!

Die haben auch eine Website, wo Du Dich (über Preise und Modelle) informieren kannst. Aber rechne mal so 20 bis 50 € pro Ring!

Super wäre auch, wenn Du Dir auch einen passenden Ring dazu kaufst (Stichwort: "Freundschaftsring) und eventl. gravieren lassen. Dauert 2-3 Tage, kostet 5-6€.

Alles Gute und Gruß an Dein Mädchen :-*

sweetgirlyyyyy  18.03.2016, 16:09

&20-50€ bei Freundschaftsringen meinst du bei Silberringen wird es bissl hochpreisiger. Dafür ist es natürlich an Wert her wertvoller.

sweetgirlyyyyy  18.03.2016, 16:07

Gravur kostet aber 10€ bis 4 Ziffern bei Christ und jeder weiterer 1,50€!!!

HrJensLock  03.04.2016, 18:37
@sweetgirlyyyyy

Klingt für mich nach "upselling" wenn man das macht. Heutzutage wir ohnehin mit Maschinen graviert. Und ob ich jetzt drei, vier oder 9 Buchstaben eingraviere macht bei Anwendung, Zeit oder Materialverschleiß quasi keinen Unterschied. Bei namhaften Juwelieren sind Standardgravuren eigentlich immer im Preis mitinbegriffen. https://www.trauringschmiede.de/gravuren.html Wenn man jetzt unbedingt ein kariertes Maiglöckchen graviert haben möchte kann das zwar einen Aufpreis kosten, aber die Standardgravuren sind normalerweise immer ausreichend.

Also Edelstahl geht meist bei ca. 20 € los. Also die einfachsten Modelle.
Silber fängt bei ca. 50-60€ an

Oliviii  17.03.2016, 22:35

gerne :)

Canka
Beitragsersteller

Danke!