Nein, das ist nicht echtes Silber, sondern nur außen, also beschichtet mit Silber, wohlweißlich ist nur pl. statt plattiert geschrieben. Plated ist das englische Wort für aufgelegt. Massiv heißt nichts anderes, als daß die Kette nicht hohl gearbeitet ist. 925 ist schon der Stempel für echtes Silber, dann müßte es durch und durch sein. Als Untergrund für so etwas wählt man meist Kupfer. Der Preis weist eigentlich schon darauf hin. Echte so dicke Silberketten 925, kosten bestimmt das Doppelte bis dreifache. Warum gehst Du nicht zu einem Goldankäufer oder Pfandhaus, die auch Schmuck verkaufen? Dort gibt es nur echten Silberschmuck, und das garantiert. Meist zu Preisen von Nichtsilber.

Also ich bin platt! Da verkauft einer tatsächlich zu einem Spottpreis angeblich echte Silberketten (massiv noch dazu!) und schreibt dazu "plattiert". Das leitet sich tatsächlich vom englischen "plated" ab, was nichts anderes heißt als "überziehen", in diesem Fall mit einem Silberüberzug. Aber dass er dann schreibt "925-Silber" ist eine Frechheit und absolut irreführend. Dass da noch niemand eingeschritten ist! Ich würde das Produkt ebay melden, da gibt es extra eine Sparte dafür.

925 Ist echtes Silber,nennt sich Sterlingsilber und das Platiniert bedeutet Glänzend!

plattieren heisst.....: man nimmt ein unedeles metall und palattiert es(überzieht es) mit einem edelen metall!!!!!also man kann sagen versielbert!!!!

vollimleben  17.12.2011, 00:13

Falsch,925 ist sowas von echt!

Schmuck Panzerkette 925 massiv Silber. ... Panzerkette ist massiv, nickelfrei, hochglanzpoliert, mehrfach diamantiert und gestempelt (echt 925 Sterling Silber). ...

genau DAS heisst es!!!!!!

pinup87  16.12.2011, 22:03

junge junge =) da hab ich aber fehler reingehaun haha....aber ihr wisst was ich mein hoffe ich=)

Mit Silber kann du auf dem Papier Schreiben,sieht dann so aus als wenn du mit dem Bleistift schreibst,das ist dann Silber