Kreuz Goldkette mit 24K, wo kaufen?

3 Antworten

Hallo wenigmotivation, 👋

Kreuz Goldkette mit 24K, wo kaufen?

https://www.etsy.com/de/listing/686991545/kreuzanhanger-aus-24-karat-gold-999er

(ob der Anbieter seriös ist, kann ich nicht sagen)

ich suche schon seit längerem nach einer Halskette mit einem Kreuz aus 24K Gold, finde dazu aber leider nichts (vertrauenswürdiges) im Internet. Wo kann ich sowas bestellen bzw. muss man sowas in einem richtigen Juwelier kaufen?

Ein Kreuz als Anhänger aus 24 K - Gold

kannst du dir aber auch nach deinen Wünschen

von einer/m Goldschmied/in anfertigen lassen.

Dazu empfehle ich eine Kette aus 750er, oder

585er Gold. Ein Kreuz aus 750er Gold ist stabiler.

~~~~~~~

lG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Gibt es nicht.

Feingold, 24K oder 999, ist viel zu weich für so eine dünne Kette. Die reißt nach spätestens ein paar Tagen. Selbst der Anhänger würde sich schnell biegen und Dellen aufweisen.

Die höchste Legierung die du finden wirst ist 750er. Aber selbst dieses ist schon recht weich, wenn du noch einen Anhänger aus 750er mit dran hängen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

wenigmotivation
Beitragsersteller

Was wäre stadtdessen eher etwas wie 585er oder 333er Gold angemessen?

NewMemer69  31.07.2024, 23:02
@wenigmotivation

750er geht schon, dann solltest du halt etwas aufpassen. Evtl eine etwas stärkere Kette nehmen, oder dich beim Juwelier nach einem Muster beraten lassen, welches etwas mehr mitmacht als eine klassische Ankerkette z.B.

Der nächste Schritt wäre 585er. 333/- würde ich persönlich nicht in betracht ziehen, da ist mir der Goldgehalt zu gering.

wenigmotivation
Beitragsersteller
@NewMemer69

Ich denke dann ist 14k eine gute Alternative zwischen Reinheit und Haltbarkeit. Macht es Sinn die Kette im Internet zu bestellen (wenn ja wo?) oder lieber im Laden?

NewMemer69  31.07.2024, 23:05
@wenigmotivation

Ich würde lieber im Laden kaufen, da kannst du sie vorher in Person sehen und anprobieren.

Ich empfehle kleinere Juweliere, Familienbetriebe. Die haben oft gute Preise und gute Firmen.

wenigmotivation
Beitragsersteller
@NewMemer69

Alles klar, danke für deine Hilfe. Werde mich mal umschauen, was es bei mir in der Nähe gibt.

Von Experte NewMemer69 bestätigt

24 Karat bekommst du eigentlich nur im mittleren Osten als Ketten und Anhänger

in Deutschland benutz man ihn nicht

aber dort wirst du ein Kreuz definitiv nicht finden 😂