Kosten für diese Kette beim Juwelier?

2 Antworten

Die Kosten für die Anfertigung eines solchen Kreuzes in Silber bei einem Juwelier hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter:

1. Größe und Gewicht: Je größer das Kreuz und je mehr Silber benötigt wird, desto höher die Materialkosten. Da das Kreuz innen hohl ist, werden die Materialkosten jedoch etwas niedriger sein als bei einem massiven Stück.
  2. Designaufwand: Filigrane Muster wie auf dem Bild erfordern präzises Handwerk und könnten die Arbeitskosten erhöhen. Wenn das Design mit einer Vorlage vorliegt, könnte dies die Kosten reduzieren.
  3. Arbeitskosten: Diese variieren je nach Juwelier und Region. In Deutschland können die Kosten für handgefertigte Silberstücke zwischen 200 € und 500 € oder mehr liegen, abhängig von der Komplexität.
  4. Zusätzliche Details: Falls du möchtest, dass das Kreuz vergoldet wird oder mit Steinen verziert ist, können die Kosten entsprechend steigen.

Für eine genaue Einschätzung empfehle ich, das Design einem erfahrenen Juwelier vorzustellen. Goldene Zeiten in Regensburg bietet einen hervorragenden Goldschmiede-Service und kann dir ein individuelles Angebot für dein Wunschdesign machen.

Hallo Julianshff, 👋

Wie viel würde es kosten, wenn ich einen Juwelier beauftrage, dieses Kreuz in Silber zu fertigen? Das Kreuz ist innen hohl

Juweliere sind lediglich Verkäufer und Händler.

Juweliere fertigen selbst keinen Schmuck an.

Es sei denn, sie haben eine Ausbildung zum

Goldschmied. Ansonsten geben sie den

Auftrag für die Einzelanfertigung an einen

Goldschmied weiter. Am besten ist es, das

Schmuckstück direkt mit dem Goldschmied

zu besprechen und in Auftrag geben.

Pi mal Daumen + - 1000 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Julianshff 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 22:55

Vielen Dank für deine Antwort und die Aufklärung!!