Halskette selbst reparieren (schweissen oder so)

5 Antworten

Druckguss in Filigraner Form. Dann später Versilbert. Wenn du Glück hast und es schimmert Rötlich könnte es auch Kupfer sein. Im Schlimmsten Fall auch irgendeine Materialverbindung von billig Alu Druckguss ( Graue Stumfe Bruchstelle).

Bei 6€ würde sch auch die Reparatur (egal in welcher Form) nicht lohnen.

das is ne billige blechkette oder so. schweißen wohl kaum. wenn die glieder nicht zu klein sind, kannst du sie zusammenfügen und das verschlussglied zubiegen.

Hau sie in den Müll, denn sich einen Schweißbrenner kaufen kostet ca 30€, dafür kann man sich auch einen neue Kette kaufen.

Kauf Dir eine neue. Ketten werden übrigens gelötet mit dem Löikolben, Vielleicht kennst Du einen Basteler, der einen Lötkolben besitzt.

Wenn Dir so viel an der Kette liegt und es einzelne Glieder sind, die man eventuell mit einem kleinen Ring verbinden kann, könnte man sie sicher reparieren, dazu muss ich aber wissen, wie die Kette genau aussieht und wo sie entzwei ist.