Kreissäge in der Mittagspause o.k.?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ist doch normal 33%
würde mich nicht stören 24%
ist mir egal 19%
würde mich auch stören 14%
ich würde mich beschweren 10%

12 Antworten

ist mir egal

Lieber Mittags als abends oder nachts.

Für mich ist das jedenfalls Arbeitszeit - egal ob ich Pause habe oder nicht.

ist doch normal

Allerdings gilt es örtliche Regeln wann z. B. Rasen gemäht werden darf. Eine Mittagsruhe dürfte es aber überall geben.

würde mich nicht stören

Es gibt keine Mittagsruhe mehr.

Wenn jemand schwere Arbeiten zu verrichten hat, dann muss man das tolerieren. Als guter Nachbar kann man sich auch mal Handschuhe anziehen und fragen, ob man helfen kann.

Eine gute Tat in der Nachbarschaft ist mit Gold stellenweise nicht aufzuwiegen. Und so würde der Nachbar auch schneller fertig werden und Du hast eher Deine Ruhe.

ist mir egal

12-15 Uhr ist Arbeitszeit, die Handwerker müssen halt auch irgendwann fertig werden.

würde mich auch stören

Noch viel schlimmer sind Abends die schrecklichen betrunkenen!