Kreissäge für fließen und Holz

3 Antworten

Diese Kombination gibt es nicht,in der Regel werden wie schon geantwortet mit einem Fliesenschneider geritzt und dann gebrochen.Es gibt Fliesenschneider vergleichbar mit einer Kreissäge,da ist der Aufbau aber anders,es gibt eine Wasserkühlung für die Diamantscheibe die ohne überhitzen würde,da eigendlich nur sehr harte Fliesen so geschnitten werden,bei diesen Maschienen ist die Drehzahl auch anders als bei Kreissägen,und sie sind sehr teuer.

Für Fliesen schneiden nehme lieber eine Flex mit Diamantblatt. Mit einer Tischkreissäge ist das meines Wissens nicht möglich, denn solche großen Sägeblätter mit Diamantbeschichtung sind unvorstellbar teuer.

Abgesehen davon, werden Fliesen ja geritzt und dann gebrochen - mit einem Fliesenschneider.

Für die Fliessen wäre ein Fliessenschneider mit Wasserbad angebracht. Fürs Holz reicht ne normale Tischkreissäge; beides zusammen funzt net. Fliessen kannst du mit nem normalen Fliessenschneider anritzen und brechen, Ecken mit ner Flex ausschneiden.