Schaumstoff (Akustikschaumstoff) mit Kreissäge schneiden?

2 Antworten

Mal ausprobieren:

Eine besondere aber etwas zeitaufwändige Methode zum Schneiden von Schaumstoff besteht darin, den Schaumstoff erst nass zu machen und dann in der Tiefkühltruhe einzufrieren. Anschließend können Sie den Schaumstoff mit einer feinen Säge oder mit einem anderen geeigneten Werkzeug zuschneiden, ohne dass das Material ausreißen kann.

Hallo hatte mir die gleiche Frage vor einigen Monaten gestellt absaug Anlage laufen lassen tischkreissäge mit ganz niedriger Geschwindigkeit laufen lassen und das Sägeblatt von einer brotmaschiene benutzen optimales Ergebnis l.g torben