Kreisring formel?

3 Antworten

Steht eigentlich alles da und lässt sich mit ein wenig google auch einfach lösen.

Du berechnest den Flächinhalt des äußeren Kreises und ziehst dann den Flächeninhalt des inneren ab. So erhältst du dann die Fläche des verbleibenden Ringes.

Das steht alles da und die Formel für den Flächeninhalt eines Kreises kannst du dir selber raussuchen.

Viel Erfolg

Es steht halt wirklich alles auf dem Bild.

Mein Respekt an die Lehrerin bzw Lehrer das ist wirklich gut gemacht. Ich hab das nicht so gut beigebracht bekommen.

Eine Formel selber herzuleiten ust sehr wichtig

Normalerweise steht sowas im Tafelwerk. Schau dort einfach mal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung