Wie bekomme ich das heraus?

1 Antwort

Die kleinen Kreise haben also einen Radius von 4 und ihr Mittelpunkt liegt auf einem Kreis (um den Mittelpunkt der beiden anderen Kreise) mit Radius 5.

Wie groß ist der Umfang dieses dritten Kreises und wie viele kleine Kreise passen drauf, ohne sich zu schneiden?

KryptoKenner
Beitragsersteller

3?

RobertLiebling  16.03.2022, 21:19
@KryptoKenner

Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen.

Zeichne das doch sicherheitshalber mal auf; ich hab das bisher nur im Kopf bearbeitet und bin nicht ganz sicher, dass ich nicht irgendwo was übersehen habe...