Kreislaufzusammenbruch lila Sehen?

Und ich hatte danach plötzlich starke Zahnschmerzen im ganzen Mund

3 Antworten

Hey,

Ich würde da auf das Long-QT-Syndrom tippen. Das würde das Zusammenbrechen bei einer zu hohen „Überlastung“ erklären. Außerdem ist es schonmal vorgekommen, das Patienten dieser Krankheit plötzlich bei der Anstrengung schwarz vor Augen war/ eventuell fällt das Lila mit drunter - nicht jeder hat nur schwarz gesehen. Das Long-QT-Syndrom ist eine seltenere Fehlfunktion des Herzens. Dazu müsse ein Langzeit-EKG beim Kardiologen gemacht werden. Manchmal findet man ebenfalls auf dem EKG diese Krankheit nicht. Wenn dies negativ ist, kannst du dich an die Humangenetik wenden, da diese Krankheit vererbt wird. Diese können die Krankheit entweder sicher diagnostizieren oder sicher sagen, dass du diese Krankheit nicht hast. Es kann auch sein, dass jemand deiner Eltern/Großeltern bspw. unter dieser Krankheit leidet - manchmal wird dies nicht bemerkt, kann jedoch bei keiner Behandlung in einem „belasteten“ Moment plötzlich zum Herztod führen.

Es muss jetzt nicht direkt diese Krankheit sein, jedoch sind die Symptome sehr ähnlich, die du aufweist.

Hab erstmal keine Angst - gehe stattdessen mal zum Arzt. Und nimm auch nicht mehr am Sportunterricht teil. Stelle dir - falls notwendig - ein Attest aus, wenn du dann deinem Arzt das ganze Problem hier beschrieben hast.

Ich wünsche dir alles Gute!

Pika2020
Beitragsersteller

Ok danke 🙏🏻

MatheEasy11  09.02.2022, 19:42
@Pika2020

Hey, aber sei dir im Klaren: Ich habe dir gerade KEINE Diagnose gestellt. Es ist lediglich eine Vermutung, die aber auch falsch sein kann. Ich habe dich nicht untersucht oder so. Es kann auch etwas harmloseres sein, also: einfach beim Arzt abklären, aber auf GAR KEINEN Fall Sport treiben, bis das geklärt ist. Sowas kann wie gesagt sehr lebensgefährlich sein. Ich weiß, dass du durch meine Antwort hier Angst bekommen hast. Aber das war natürlich nicht mein Ziel. Falls das so sein sollte, so tut mir dies leid. Kläre das mit einem Arzt ab, erst dann kannst du an mögliche Angst denken - aber bitte nicht jetzt voreilig, ok?

Hallo, würde mal ein MRT machen lassen, denn irgendwoher muss das ja kommen - vielleicht nimmst du auch mal einen Neurologen zu Hilfe, lieben Gruß

Pika2020
Beitragsersteller

Ok danke.

Das kann man hier ja schlecht beantworten wenn es nicht mal die Ärzte heraus finden können.

Pika2020
Beitragsersteller

Ok danke, hatte gehofft die neue Auffälligkeit wäre bekannt hier.

LG