Handy hat lila Flecken. Wie konnte das passieren?

2 Antworten

Daten sichern,

Wenn das Handy noch keine 2 Jahre alt ist, ab zum Händler damit. Ist es ein Garantieschaden, wird kostenlos repariert, ist es ein Gebrauchsschaden (fallen gelassen) wirst du nen Kostenvoranschlag bekommen und kannst dann entscheiden ob du reparieren lässt oder nicht.

Ist das Handy über 2 Jahre alt, hol dir den Kostenvoranschlag von einem Reparaturdienst deiner Wahl, wenn dir das zu teuer ist, leb mit dem Farbschaden, solange es geht und fang an auf ein neues Handy zu sparren.

Mach bitte regelmässige Datensicherungen.

Display Schaden.

Display tauschen lassen wenn es sich preislich noch lohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

AnimeLOL  13.06.2020, 12:44

Displays kosten nichts. :p

DerNico  13.06.2020, 19:57
@AnimeLOL

Doch :p

Eins vom iPhone 8 hat uns mal über 200€ gekostet...

AnimeLOL  13.06.2020, 19:59
@DerNico

Achso ich meinte für Android Geräte. Je nach Hersteller wären 30 bis maximal 80€ fällig. Apple Geräte sind ohnehin teuer in der Reparatur warum es so ist verstehe ich nicht. 😅 Oder ist der Stundenlohn dort so hoch das jeder Käufer dafür aufkommen muss ?🤔