Kreditkartenvollmacht im ausland?
Hallo,
Ich und mein Kumpel fahren in 2 Wochen nach Amsterdam. Das Hotel hat meine Mutter mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Nach der Buchung stand auf der Buchungsbestätigung: "Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt."
Ich habe mir natürlich vor der Buchung alles durchgelesen und da stand meines Erachtens nichts von einer Kreditkarte. Außerdem besitzen weder mein Kumpel noch ich eine Kreditkarte. Nun zu meiner frage: juckt das dort überhaupt jemanden? Und wenn ja, könnte ich mir von meiner Mutter eine vollmacht für die Kreditkarte ausstellen lassen?
3 Antworten
Und ob dass da jemanden juckt! Du musst in jeden Fall nachweisen können, dass Du im Falle eines Falles zahlungsfähig bist - Vollmachten für Kreditkarte gibts nicht, die Karte kann nur von dem verwendet werden, der auch hinten unterschrieben hat und dem die Kreditkarte gehört.
Ich würde in dem Hotel mal anrufen bzw Deine Mutter sollte das tun, und fragen, wie man das am besten lösen kann.
Ok wird gemacht. Ich sollte mir vielleicht auch mal langsam ne Kreditkarte zulegen...
Und danke für die schnelle antwort.
Ist denn mind. einer von euch volljährig?
Sonst werdet ihr beim Einchecken noch ganz andere Probleme bekommen ...
Die meisten Hotels nehmen KEINE Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf!
Für Kreditkarten kann man keine Vollmacht ausstellen lassen.
Quatsch. Gehen auch zwei Minderjährige