Kreditkarte zerbrochen was tun?

8 Antworten

Das beste wird sein beim Kartenherausgeber (z.B. deiner Bank) eine Ersatzkarte zu bestellen und evtl. Gebühren in Kauf zu nehmen.

Rufe die Hotline deiner Kreditkarte an und lasse dir eine Ersatzkarte zusenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte der automat es nicht erkennen, da wenden wo du sie her hast und für paar euro gibs ersatz

Das ist nur Plastik. Wenn der Automat sie noch nimmt, dann gibt es auch kein Grund sie zu "reparieren". Solange der Chip intakt ist wird sie auch weiterhin ganz normal erkannt.

leopop
Beitragsersteller

Dankeschön, aber was ist wenn die Karte nicht erkannt wird? Bleibt die dann im Automaten?

Aswan  07.10.2019, 20:44
@leopop

Kann sein, das kommt auf den Automaten an. Ich würde aber eher Tippen dass er sie versucht wieder auszuspucken. Das könnte dir der Automatenbetreiber wohl am besten erklären, nicht alle sind gleich eingestellt.

Informiere einfach deine Bank und bitte um eine neue Karte.

Die Karten für das Girokonto gibt es mittlerweile kostenlos Ersatz, wie das bei Kreditkarten ist weiß ich nicht.

Wenn der Automat oder die Kartenlesegeräte sie noch erkennen, kannst du sie theoretisch auch noch weiter nutzen. Das müsstest du im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren...