KREDITKARTE kaputt duch MAGNET......

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich schon seit langer Zeit eine Handyhülle mit Magnetverschluss habe, ist mir das noch nicht passiert, was bei Dir zweimal kurz hinter einander geschehen ist. Du hast insoweit recht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn so viele Gegenstände mit Magneten versehen sind. Es wäre besser die Hüllen mit brauchbaren Klettverschlüssen zu versehen.

Es gibt zwar Abschrimungen gegen Magneten, aber eine Hülle für Karten mit Magnetstreifen, die abgeschirmt ist, habe ich noch nirgndwo gesehen. Sie wäre wohl auch relativ groß.

Ja. Eine Hülle aus Mu-Metall. Kenne aber niemanden, der so was herstellt.

Ich habe sein 40 Jahren Kreditkarten, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ein Magnet an der Tasche einer Smartphonehülle hat sicher nicht ein Magnetfeld in der Stärke, dass er einer Kreditkarte gefährlich werden kann. Da ist schon eher aufzupassen, wenn man im Supermarkt die Karte an der Kasse hinlegt, denn da sind die Magnetisierspulen, die den Diebstahlschutz deaktivieren. Diese Elektromagnete sind die einzigen, die in der Lage sind, einen Magnetstreifen einer Kreditkarte zu stören.

bmke2012  04.06.2014, 16:43

Es reicht schon der kleine Haushaltsmagnet von der Klemmtafel. Habe ich schon mal ausprobiert (mit einer abgelaufenen Kreditkarte).Und der Magnet der Handyhülle schafft das auch, wenn er richtig positioniert ist.