Kreditkarte mit oder ohne Versicherung?

2 Antworten

Wenn die Versicherung kostenfrei drin ist und auch übliches abdeckt, natürlich.

Ansonsten kann man sich auch eine passende Auslandskrankenversicherung suchen, wenn man sie braucht. Kostet keine 20€ im Jahr.

Das kommt darauf an! Wer eine Fernreise für 3 Wochen antritt, tut gut daran, wenn er eine Krankenversicherung auch dabei hat. Bei einer Goldenen Kreditkarte ist das inclusive, diese enthält mehrere Leistungen, auch eine Reisekrankenversicherung und kostet etwa 60 Euro im Jahr.

Im Vergleich dazu ist eine Reisekrankenversichung nicht billiger bei weniger Leistung. Und das gilt nur für eine Reise, nicht für das ganze Jahr.

Algengruetze
Fragesteller

Ja, aber zahlt man wirklich so viel bei einem Krankheitsfall? Meist gibt es ja noch eine Selbstbeteiligung von 100 Euro.