Kreditkarte wird immer wieder gesperrt - Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbieter wechseln. Ich hatte bislang nie Probleme mit meiner Karte. Auch bei Auslandszahlungen war immer alles gut.

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

Bei mir bisher auch. Habe viel aus dem Ausland gekauft und eben diese Transaktion läuft automatisch alle 3 Monate. Und das schon seit einigen Jahren und plötzlich geht es nicht mehr.

Es könnte sein, dass das Gegenkonto auf einer bestimmten Liste steht.

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber danke dir.

Wenn Du bei der zuständigen Stelle für die Kreditkarte anrufst, denen sagst dass die Abbuchung OK ist, dann können die eigentlich Deine Karte entsperren.

Und wenn Du denen sagst, dass das regelmäßig kommt, dann können die das in eine OK- Liste aufnehmen.

Ist jedenfalls bei meiner Bank so.

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

Habe ich da versucht aber die sagten nur "Das ist egal, das geht nicht." Was auch immer das heissen soll.

Nickes19  26.06.2024, 15:22
@sleepingbeautyy

Dann solltest Du über einen Wechsel nachdenken, wenn Deine Bank da keinen Service bietet.

Ist ja auch nervig, wenn man da jedesmal ne neue Karte bekommt.

Ich kenne das so, wie beschrieben.

Verständlich das Deine Kostenlose Kreditkarte gesperrt wurde! Weil nix Geld!