Kredit vor Bafög?

3 Antworten

Einmal vorausgesetzt es würde mit dem Kredit klappen, könntest Du auch die ganzen 10.000 Euro bekommen, hätte keinen Einfluss auf den möglichen Anspruch auf Bafög - wenn Du insgesamt nicht über 15.000 Euro an Schonvermögen kommst.

Lass die Finger davon! Du machst dir eher zu wenig Sorgen.

Wenn du deinen Anteil sowieso nächsten Monat begleichen kannst, dann frage ich mich warum du dich auf einen Kredit einlässt.

Wenn du etwas existentiell wichtiges bezahlen musst, dann sprich lieber mit den Leuten, denen du das Geld schuldest oder frage eine Ratenzahlung an. Das gibt zwar evtl. auch einen Schufa-Vermerk, aber immer noch besser als einen Kleinkredit aufzunehmen.

Die Frage mit dem Bafög kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich bin mir sicher, dass das in irgendeinem FAQ vom Amt drinsteht. Zur Not schreibst du denen ne E-Mail.