Kann Bafög weniger werden?

2 Antworten

BaföG ist erhöht worden und natürlich spielen auch die finanziellen Möglichkeiten der Eltern eine Rolle. Wenn dein Vater damals ein anderes Einkommen hatte, musste er dir entsprechend auch mehr Unterhalt zahlen.

Das Bafög wird jedes Jahr neu berechnet. Jetzt wird das Einkommen von 2020 zugrunde gelegt, im nächsten Jahr 2021. Wenn deine Eltern dann wieder mehr verdient haben, kann das BAföG durchaus sinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung