Kredit mit harzt 4?

6 Antworten

Kredit trotz Hartz 4: Zusammenfassung

  • Beim „unabweisbaren Bedarf“ kann ein Sofortkredit für Hartz 4 Empfänger beim Jobcenter beantragt werden.
  • Es ist auch möglich, von bestimmten Banken einen Kredit trotz ALG 2 zu bekommen, wenn Sie keinen negativen Schufa-Eintrag haben und einen Bürgen vorweisen können.
  • Es ist ratsam, eine niedrige Rate für die Rückzahlung zu vereinbaren, damit Sie den Lebensunterhalt noch bestreiten können.

Quelle:

https://www.hartz4.de/kredit-trotz-hartz-4/

Hallo DesertCePloNe,

mit Hartz IV gibt es leider bei keiner Banken einen Kredit. Dort müssen die Mitarbeiter in den Kreditabteilungen schon aus rechtlichen Gründen sicherstellen, dass das Arbeitseinkommen zum Leben und für die Zahlung der Kreditraten ausreicht. Zudem muss das Einkommen oberhalb der so genannten Pfändungsfreigrenze liegen. Aus den genannten Gründe ist kein Darlehen möglich.

Sollte Dir jemand etwas anderes versprechen, ist große Vorsicht geboten. Denn mitunter versuchen unseriöse Unternehmen, Hartz IV-Empfängern mit dubiosen Angeboten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Insbesondere solltest Du niemals angebliche "Kreditangebote" mit Vorkosten annehmen!

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seriöse Angebote gibt es nicht.

Frag deinen Sachbearbeiter. Das Amt zahlt auch Darlehen. Bei jeder Bank mit H4 kannst du es vergessen.

Angebote gibt es, aber keines davon ist seriös.

Im Klartext: als Alg-II-Empfänger gewährt Dir keine Bank oder Sparkasse einen Kredit.