Kreatives Hochzeitsgeschenk für Arbeitskollege

12 Antworten

ja nehmt einen alten ausrangierten Koffer,schmückt diesen schön, füllt ihn mit weißem Quarzsand und dort deponiert ihr einen Geldbetrag in kleinen Münzen eurer Wahl.Habe das vergangenes Jahr bei einem Freund gemacht, das kam voll an und er hat 14 Tage gebraucht um die 250 Euro auszusieben...

in Filmdöschen verpackte 5 Euroscheine-alte Badewanne(vom Schrott) mit Folie auslegen - Döschen rein und Gips darüber gießen, denen 2 Hammer und Schutzbrillen in die Hand geben und hämmern lassen!!

Wenn Du kreativ bist, erstell für DeinenKollegen ein kostenlos ein schönes Magazin mit Bildern und Texten und druck es für ca. 10€ aus. Goggle mal nach Magglance. dort wirst Du fündig. Bilder von allen Kollegen, seinem Arbeitsplatz wäre auch gut angebracht, Du kannst auch von dem Firmengebäude ein Panoramebild (ein Bild auf 2 Innenseiten)machen und im Kreis 30 Fotos von den Leuten reinkopieren. Das macht man ganz einfach so. Ein Gesamtbild der 30 Leute anfertigen die Köpfe in Magglance ausschneiden und einzeln auf das Panoramabid als Vordergrund kopieren. Titelseite (Cover) Herzlichen Glückwunsch...beschriften, Ein paar Sprüche mit dem Texteditor anfertigen, ferti Villeich auch das Geld in einen Umschlag auf einer Seite kleben.

Ich kenne die Gibstorte, fand ich aber nicht sooo toll. Ansonsten habe ich ein Einmachglas mit Sand gefüllt, dort ein paar Muscheln drauf und Steine. Um das Glas kam dann ein wenig Bast (damits hübsch ausschaut) und dann habe ich unterschiedlich lange Holzstäbe genommen, die in den Sand gesteckt wurden. Ob dran habe ich dann Geldscheine kreativ gefaltet, die Fische und Boote dargestellt haben. In den Sand kann man natürlich auch noch Geldstücke schieben.

Ansonsten bastel doch ein Bäumchen. Oder kauf einen echten kleinen Baum (wenn ein Garten vorhanden ist), an den du die Geldscheine in Obstform gefaltet hängst. Wenn KEIN Garten vorhanden ist, habe ich GeschenkBäume verschenkt, von http://www.forestfinance.de Die kosten nicht die Welt und man bekommt nach ca. 25 Jahren eine kleine Rendite. Und man tut obendrein noch etwas Gutes :)

Die Koffer-Sand-Idee finde ich auch super. Nur frage ich mich, wie man den Koffer bewegt bekommt, denn der Sand ist doch verdammt schwer???

Eine dekorierte wunderschöne Vase oder ein größeres Glasteil...Wackelpudding machen - also Götterspeise..und dort das Geldgeschenk in 2 Euro Münzen reinfallen lassen...;-)

Das mit der Götterspeise haben wir zur HOchzeitsnachfeier vor 10Jahren bekommen und ich fand das eine sehr nette Idee-von einer Freundin samt Anhang von mir ;-)...

Sieht witzig aus und ist "was Anderes"als das Geld im Umschlag oder so...

Oder-was BAsteln...was er gern hobbymässig macht..und daran mit Bastelgarn gerollte 5Euronen Scheine festmachen. Eine Freundin von mir hat zum 40. Geb. von den Vereinskollegen eine Pferdekoppel bekommen auf einer Platte...und die "DEko"an der Koppel waren eben die Geldscheinchen...gerollt und zugefügt--ist viel Arbeit,aber eine SUPER Idee..wo man echt Zeit,und Liebe mit reinsteckt.