Jobwechsel überschneidet sich?

5 Antworten

Da dürfte es keine Probleme geben. Deine Steuern bezahlst Du für Dein Jahreseinkommen. Bei der SV macht der Tag auch keinen Unterschied.

Musst du denn bei beiden Arbeitgebern am selben Tag noch arbeiten oder ist es beim Alten Resturlaub?

migmig11
Beitragsersteller

Ich habe Resturlaub, wollte ich noch hinzufügen, aber GF lässt mich nicht. :-)

Hast du nicht noch Resturlaub?

migmig11
Beitragsersteller

Doch, aber was ist mit Versicherungen, dem Finanzamt usw.?

XObelixxxx  26.03.2020, 11:04
@migmig11

Gib es halt in der nächsten Einkommenssteuererklärung an. Du bist dann doppelt versichert.

Geh doch einfach am letzten Tag, nicht zu deinem alten Job, sondern trete an dem Tag nur deinen neuen Job an. Was sollen die machen? Eine kündigung von denen ist ja dann eh hinfällig!

migmig11
Beitragsersteller

Ich habe ja Resturlaub, mir geht es lediglich um Versicherung/Finanzamt etc.

KKatalka  26.03.2020, 11:09
@migmig11

Verzeih mir, ich steh grad auf dem Schlauch.

Wenn der Neue Arbeitgeber dich auf den 30.04. Eingestellt/ angemeldet hat, bist du ja auch versichert?! Es gibt viele die zwei Jobs oder mehr zur selben Zeit ausüben. Bei denen funktioniert das auch.

Rente kann man doppelt zahlen, da gibt es max ne Nachfrage und die KK das gleiche. Bei der Steuer ja es fällt auf aber besser als nicht zu arbeiten.