Kann ich mit meiner Kunst Geld verdienen?

6 Antworten

Stell dich auf einen Flohmarkt und teste aus, was andere bereit sind, für deine Kunst zu zahlen.Oder klappere die Galerien in deinem Bereich ab. Wenn du Glück hast, lässt dich jemand KOSTENLOS etwas dort aufhängen und rechnet dann auf Provisionsbasis ab.

Vor einiger Zeit wolltest du noch irgendwas in der Filmbranche machen, nun irgendwas mit deiner Kunst, wo du nicht einmal weisst ob es Kunst ist.

Versuche doch einfach in der normalen Welt anzukommen.

brokenguurl
Beitragsersteller

Ich habe nach wie vor, das Interesse daran in der Filmbranche tätig zu sein. Das Eine hat dabei mit dem Anderen aber absolut nichts zu tun. Zumindest denke ich nicht, dass du mich annähernd genug dafür kennst und weißt wie lange ich mich schon mit der Kunst im Allgemeinen und meinem eigenen Stil auseinandersetze oder auseinandergesetzt habe. Meine Frage beinhaltet genügend Anhaltspunkte für meine Zukunftsplanung im Bereich Kunst, die man bei genauem Lesen doch vermutlich erkennen sollte. Wenn du also keine konstruktive Antworten auf angegebene Fragen geben kannst, dann lass es doch einfach lieber sein. Viele Grüße! :)

HoskevonBerg  26.04.2019, 06:44
@brokenguurl

Dann definiere doch einfach mal eine Kunst, was meinst du damit? Redest du vom Malerei, Zeichnen, Bücher schreiben, Filme machen, Fotografie und Skulpturenbau???

Deine Frag beinhaltet sehr viel Träumerei und ein wenig Selbstverliebtheit, mehr nicht.

Wenn man die Richtung zuordnen kann, kann man dir vielleicht ein paar Tipps geben.

So wie du das in der Frage formulierst, sieht es eher danach aus das man dir eine Richtung vorschlagen soll, wo du vielleicht etwas Geld verdienen könntest. Das ist jedoch nicht zielführend, da es das künstlerische Universalgenie nicht gibt.

Also, du erklärst einfach mal was du konkret für eine Kunstrichtung meinst und dann kann man was sagen.

Die Märkte sind riesig, z.B. ebay kleinanzeigen oder shpock, einfach probieren. Besser wäre ein Klub o.ä. wo du Gleichgesinnte findest. Mache erst mal kostenlose Ausstellungen anbieten, wenn das funktioniert dann kannst du weiter planen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Buch zum Thema deiner Wahl mit deinen Fotos oder Gemälden. Wenn du einen Verlag suchst, ich kann meine Erfahrungen gern teilen. Ist alles einfacher als man denkt und mit geringen Kosten verbunden. Bei Interesse PM

wenn du mit deiner °°°kunst°°° an den richtigen mentor kommst, kann man da durchaus auch geld verdienen. ist aber eher unwahrscheinlich, da muss es schon was ausssergewöhnliches sein. oder du gehst damit auf kunstmärkte zum verkaufen

Ich hatte nen Kumpel, der regelmäßig auf Ebay Bilder verkauft hat. Immer so um dem Rahmen 500-1000€. Und das als Schüler. Das Geld hat er denn immer komplett gespendet.

Helper22  11.01.2020, 22:50

Okay er ist wirklich ein begabter Engel