Kann ich mit meiner Kunst Geld verdienen?

5 Antworten

Stell dich auf einen Flohmarkt und teste aus, was andere bereit sind, für deine Kunst zu zahlen.Oder klappere die Galerien in deinem Bereich ab. Wenn du Glück hast, lässt dich jemand KOSTENLOS etwas dort aufhängen und rechnet dann auf Provisionsbasis ab.

Die Märkte sind riesig, z.B. ebay kleinanzeigen oder shpock, einfach probieren. Besser wäre ein Klub o.ä. wo du Gleichgesinnte findest. Mache erst mal kostenlose Ausstellungen anbieten, wenn das funktioniert dann kannst du weiter planen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Buch zum Thema deiner Wahl mit deinen Fotos oder Gemälden. Wenn du einen Verlag suchst, ich kann meine Erfahrungen gern teilen. Ist alles einfacher als man denkt und mit geringen Kosten verbunden. Bei Interesse PM

wenn du mit deiner °°°kunst°°° an den richtigen mentor kommst, kann man da durchaus auch geld verdienen. ist aber eher unwahrscheinlich, da muss es schon was ausssergewöhnliches sein. oder du gehst damit auf kunstmärkte zum verkaufen

Ich hatte nen Kumpel, der regelmäßig auf Ebay Bilder verkauft hat. Immer so um dem Rahmen 500-1000€. Und das als Schüler. Das Geld hat er denn immer komplett gespendet.

Helper22  11.01.2020, 22:50

Okay er ist wirklich ein begabter Engel

Wo Angebot und Nachfrage aufeinander treffen: die Auktion.

Für einen ersten Versuch mit wenig Aufwand kannst du ein Bild bei Ebay anbieten. Dort erreichst du auf Anhieb ein großes (internationales) Publikum. Dazu kämen Seiten bei Instagram oder facebook.

Und weitere Hinweise in: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-meine-gemaelde-verkaufen-#answer-88760659