Kreative Ideen benötigt- Was kann man Kunden als Trostpreis schenken?

4 Antworten

Schöne Blumen tun immer gut.

Vielleicht ein Blumentopf mit dem Logo der Firma und einige Blumen, die man selbst einplanzen kann.

Machen denn nur 10 Leute mit, wodurch Platz 4-10 nur Trostpreise bekommen sollen? Wenn ja: greift zu Essbarem. Eine optisch ansprechende, aber nicht so teure Packung Schokolade aus dem Supermarkt geht eigentlich fast immer und staubt daheim nicht ein (sowas wie Merci oder die Geschenkverpackungen von Milka halt).

Wenn es mehr Teilnehmer geben wird/soll: was macht euer Unternehmen denn? Habt ihr in eurer Produktpalette irgendwelche Kleinigkeiten, die sich als kleine Preise anbieten würden? Bei Dienstleistungen: Gutscheine für den nächsten Auftrag (Stichwort Kundenbindung ;)).

Tulpen100
Beitragsersteller

Jaa!! Wir machen Dienstleistungen. Ja ich hab mir auch gedacht, dass wir irgendwelche Gutscheine machen sollten. Und ja es geht um Kundenbindung! Was für Gutscheine fallen dir denn ein? :D

HappyMe1984  05.05.2019, 19:48
@Tulpen100

Na, halt über eure Dienstleistung ;). Prozente oder feste Beträge auf den nächsten Auftrag halt. Was sich da konkret bei euch anbietet, musst du schon selbst wissen bzw. bei den zuständigen Mitarbeitern/Vorgesetzten erfragen ;).

Ich mein, wenn eure Kunden üblicherweise Aufträge in Höhe von mehreren tausend Euro bei euch haben, wären 10 Euro als Gutschein ein schlechter Scherz. Da wären Gutscheine über z.b: 5% schon echt 'ne große Nummer, wenn man es mal runterrechnet.

Kostet eure Dienstleistung hingegen nur 20 Euro pro Auftrag, wäre es wiederum gefährlich, wenn man davon direkt die Hälfte in Form von 10-Euro-Gutscheinen erlässt und somit am Ende minus macht...

Tulpen100
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Wir sind ein Personaldienstleister und machen überwiegend Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung

HappyMe1984  05.05.2019, 19:54
@Tulpen100

Ach komm, jetzt denk doch selber mal mit ;). Wer bezahlt euch und sind das diejenigen, die bei dem Gewinnspiel mitmachen? Wenn ja: welche Gewinnmarge habt ihr bei euren Preisen? Das wäre der maximale Prozentsatz, der auf so einem Gutschein auftauchen sollte!

Ansonsten, wenn die Teilnehmer nicht gleichzeitig auch die Zahlenden sind, dann bringen denen Gutscheine über eure Dienstleistung herzlich wenig.

Werbegeschenke der Firma Kuli oder so. Und dem letzten ne rote Laterne.

Tulpen100
Beitragsersteller

Unsere Werbegeschenke sind ziemlich doof und irgendwie sehr eintönig