Kreatin Übelkeit?

4 Antworten

Hey,

das ist gut möglich.

Zu den möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zählen unter anderem Mundgeruch, Blähungen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.

Natürlich auch immer auf die Qualität achten.

Beim Kauf von Kreatin ist es wichtig, ein Produkt mit hoher Qualität zu erwerben. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Pulver noch weitere Inhaltsstoffe enthält, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Viele billige Produkte enthalten anstatt Kreatin außerdem größere Mengen des unwirksamen Abbauproduktes Kreatinin.

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fabio702c
Beitragsersteller

Habe ein blaues von Gen Germany Elite für 25€/1Kg

direkt nach der Einnahme ist mir paar Minuten extrem übel und dann verschwindet das. Empfohlen steht 5 Gramm. Sollte ich vielleicht weniger dosieren ?

RaLu59  23.09.2021, 15:13
@Fabio702c

Normalerweise sollten auch bei den 5g nichts passieren. Aber ja, geh mal runter auf 3g. Wenn dein Körper das eben nicht verträgt, ist das eben so. Check auch mal die Inhalte, vielleicht gibt es ja dort auch irgendwas, was anderes was dir nicht bekommt.

dann nimms nicht. ist sowieso überflüssig da man genug durch nahrung aufnimmt und die kreatin lager winzig sind und deren energie nur ein paar wenige sekunden verfügbar ist

Vielen wird bei der Einnahme übel, das ist eine bekannte Nebenwirkung von Kreatin.
Am besten nicht auf leeren Magen nehmen.

Gehört zu den angegebenen Nebenwirkungen. Muss man eben schauen, ob man sich das dann antut.