Nach Einnahme ibu 600 1 Tablette beim Frühstück immernoch Übelkeit und vor allem Ekel vor dem Essen mit Brechreiz? Darf das überhaupt sein?

Ich habe die Tablette wegen Kopfschmerzen eingenommen nicht weil mir übel war…. Übelkeit resultierte aus der Tablette

Venus345  20.01.2022, 15:19

ist das nicht eine starke Schmerztablette ? wann nein, sind die frei Verkäuflich?

Hilfeschrei1989
Beitragsersteller

Nein mein Arzt hat mir die mitgegeben und gemeint ich soll die nehmen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibu kann durchaus auf den Magen schlagen.

Wenn ich vorher nicht ausreichend esse und dann eine Ibu nehme habe ich auch ein flaues Gefühl im Magen.
Wie jedes Medikament hat natürlich auch Ibu Nebenwirkungen, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

Mir hilft dann immer etwas Kamillentee. Oder in Zukunft auf andere Tabletten ausweichen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bei Kopfschmerzen hol dir lieber Dolormin(kann man auch mal 2 nehmen) oder Dolormin Extra die sind etwas stärker und bestimmt verträglicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf es. Ibuprofen ist kein Mittel gegen Übelkeit und Brechreiz. Das ist ein Schmerzmittel

"Darf das überhaupt sein" was erwartest du hier für eine Antwort?

Der eine reagiert halt gut, der andere schlecht.

Vermutlich bist du Hypochonder.

Ibus sind zudem ein Schmerzmittel und hilft gegen Schmerzen und leichten Entzündungen.

Nicht gegen Übelkeit.

Das dir von Ibus schlecht wird, kann passieren, allerdings eher selten.

Also bei mir schlaegt Ibuprofen auch immer sofort auf den Magen, - deshalb vermeide ich dieses Medikament nach Moeglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung