Krauser Ampfer in Arabisch?

1 Antwort

Einfachste Idee: Du suchst nach der Pflanze auf der Wikipedia und siehst Dir dann die arabische Version an: Dort finde ich zwei Namen:

  • حماض أصفر oder in Transkription ḥummāḍ ʾaṣfar (“Gelber Sauer­ampfer”)
  • حماض مجعد oder in Transkription ḥummād muğaʿad (“Gekringelter Sauerampfer”)

Ob diese Methode funktioniert, kann und sollte man noch über eine Google-Bilder­suche überprüfen. Beim ersten Namen finde ich außer Ampfer auch noch einen gelb blühenden Sauerklee unter den Treffern (vielleicht ist da etwas nicht eindeutig?); der zweite Name sieht aber besser aus, also würde ich bei dem bleiben.