Familie in arabischer Schrift

2 Antworten

Familie kann man als اسرة oder عائلة übersetzen.

wenn man nur über Mutter und Vater und Kinder spricht dann ist das اسرة .

wenn man noch ueber Oma und Oma und andere Verwandte dann ist das عائلة

akesipalisa  03.08.2017, 15:13

Ich habe auch schon oft اهل für "Familie" gehört (nahe und fernere Verwandtschaft).

Eigentlich nichts leichter als das! Bei Einzelwörtern treibt Google-Übersetzer ja kaum Unfug:

http://translate.google.com/#de/ar/Familie
عائلة

Probierst du es dann jedoch auch mit dem englischen family, erhältst du zwar dasselbe arabische Ergebnis عائلة,
zusätzlich jedoch - und jetzt wird's kompliziert - auch eine Menge anderes:

family, people, house, stock, folk, belongings أسرة
family, house عائلة
family ٝصيلة
clan, tribe, family, kindred, kin, horde عشيرة
family نسب كريم